Kegeln

Sportlich ist die Kegelabteilung Oberdürrbach mit drei Mannschaften und aktuell ca. 20 aktiven Keglern zwischen Kreisklasse und Bezirksliga Unterfranken im Bezirk Unterfranken verteten. Die Heimspiele finden mittwochs und samstags in der Dürrbachtalhalle in Oberdürrbach statt.

Seit einigen Jahren werden neben den Gesamtergebnissen (Gespielte Kegel) auch Satzpunkte für direkt gewonnen Duelle der jeweils vier Spieler pro Mannschaft vergeben, sodass Spannung von Anfang bis zum Ende des Spiels geboten ist.

Neben den Saisonspielen wird das Vereinsheim der Kegler inklusive der Kegelbahn von mehrere Hobbygruppen gemietet, um gesellige Stunden mit verschiedenen Freizeitkegelspielen zu verbringen.

Außer der Vermietung an Hobbygruppen finden auch regelmäßig Kindergeburtstage auf der Kegelbahn in Oberdürrbach statt. Angeleitet von aktiven Keglern werden den Kindern Hinweise und Tipps zum Kegeln gegeben und spaßige Spiele gezeigt, die auch nach wenig Übung Spaß machen. Natürlich dürfen hierbei eigene Kuchen oder Speisen mitgebracht werden.

Christian Ganzer

christian-ganzer@t-online.de