Saisonbericht SVO Basketball

Die Basketballabteilung des SVO kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die erste Mannschaft startete zum zweiten Mal in der Bezirksoberliga, der höchsten unterfränkischen Spielklasse. Zu Beginn der Saison durfte man sogar kurze Zeit von der Meisterschaft träumen, doch wurden einige Spiele gegen direkte Konkurrenten knapp und zum Teil unglücklich verloren. Doch das Team um Top-Scorer Victor Drescher ließ sich davon nicht beirren und rief bis zum Saisonende kontinuierlich seine Leistung ab, so dass schließlich ein sehr guter 4. Platz erreicht werden konnte. Ein besonderer Dank geht an Coach Burkhard Fuchs, der uns beruflich bedingt in der neuen Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Ihm wünschen wir alles Gute! Die zweite Mannschaft wollte dringend den Abstieg aus der Vorsaison korrigieren. Insofern gab es nur ein Ziel: die Meisterschaft! Diese wurde auch souverän geholt; leider mussten wir uns am letzten Spieltag knapp in Kürnach geschlagen geben, so dass unser zweites Ziel, ungeschlagen zu bleiben, leider verfehlt wurde. Aus einer sehr geschlossenen Mannschaft ragte über die ganze Saison Top-Scorer Oli Eichhorn heraus. Auch an der Spitze der Abteilung gab es eine Veränderung: Aus beruflichen Gründen stellte Abteilungsleiter Stefan Heuer sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger wird Peter Metzger sein. Insgesamt sind wir als Abteilung nach einigen Schwierigkeiten in den letzten beiden Jahren personell wieder gut aufgestellt, so dass wir optimistisch in die Zukunft schauen können. Auf sportlicher Ebene glauben wir, dass beide Teams in ihren Ligen trotz einiger personeller Veränderungen eine ordentliche Rolle spielen werden. Das Mindestziel Klassenerhalt sollte auf alle Fälle machbar sein. Über Zuschauer bei unseren Heimspielen (ab Oktober meistens Donnerstags um 20 Uhr in der Dürrbachtalhalle) würden wir uns sehr freuen!


Montag    
20.00 - 22.00 1. Mannschaft Dürrbachtalhalle
     
Donnerstag    
18.30 - 20.00 1. Mannschaft Dürrbachtalhalle
20.00 - 22.00 2. Mannschaft Dürrbachtalhalle

Jugend gibt es aktuell keine!

Alle Infos zur aktuellen Spielrunde gibt es unter
www.ufr-basketball.de.

 
  Abteilungsleiter
  Peter Metzger

Mobile: 0151/54717354
peter.metzger@email.de
  Verantwortlicher 1. Mannschaft
  Stefan Zanzinger

s.zanzinger@gmx.de

  Verantwortlicher 2. Mannschaft
  Andreas Reuter

andi.reuter@gmx.de
  Sportstätten
  Dürrbachtalhalle
  Mitgliederzahl
   
  Beiträge
 
Beiträge der Abteilung:
Auszubildende: 15,- Euro
Studierende: 15,- Euro
Schüler: 15,- Euro
  Anmeldeformular
 
als pdf-Dokument
  Heimspiele 1.Mannschaft